
A. Die Bestimmung des Blutplättchenmangels
Der bedeutende Blutplättchenmangel (geht die Rechnung des Blutplättchens <100,000/mn) dem vergrösserten Risiko sich verhaltend zur Schleimhaut, die Haut, und die Blutung des Zentralnervensystemes zu Ende. Das Risiko der Blutung ist mit den übereinstimmenden Defizits des Faktors der Koagulation, der Fehlleistung des Blutplättchens, der Entzündung der Schleimhaut, der hohen Rechnung der Explosion des peripherischen Blutes, dem Fieber, der neulichen Chirurgie, der Sepsis, oder anderen Gründen der vergrösserten Wendung des Blutplättchens vergrössert.
B. Die Symptome des Blutplättchenmangels
Wenn sich der Blutplättchenmangel allmählich entwickelt, kann ein wenig Symptome oder Symptome sein. Die allgemeinen Symptome des Blutplättchenmangels nehmen die Petechien, die Nasenblutung, die Magendarmblutung, und andere sich zur Schleimhaut verhaltende Blutung auf. Die ernstere Blutung kann sich im Zentralnervensystem treffen und kann sein es wird ретинальными von den Blutergüssen angewiesen.
C. Bestimmte Risiken des Umgießens des Blutplättchens
Die Hauptrisiken der nochmaligen Umgießen des Blutplättchens - die Infektion CMV, das Blutplättchen alloimmunization, und die Sepsis.
Selten, in den sehr kleinen Patienten, es gibt das Risiko der Überlastung des Umfanges, wenn die Umgießen des Blutplättchens für die kurze Periode der Zeit eingegossen sind. Der Stand des Hämoglobins nach dem Umgießen des Blutplättchens wird wegen der flüssigen Veränderungen oft herabgesetzt. Die Kürzung des Umfanges der Thrombozytenkonzentrate wird nicht empfohlen, solche Manipulation wird die Funktion des Blutplättchens ungünstig beschädigen.
D. Die Wahlen für die Korrektur des Blutplättchenmangels
Platelet concentrates-AS-1 (Nutricel) oder WIE 3 (Adsol) — wie die vereinten Lösungen противосвертывающего die Mittel verwendet werden. Jede Einheit des Thrombozytenkonzentrates bildet ungefähr 60 мл.
Die Ein-Spenderpfropfe аферезиса des Blutplättchens werden dringend empfohlen. Eine Einheit stellt sich ungefähr 6 Einheiten der zufälligen-Spenderblutplättchen gleich. Die Einheiten können für die ergebnisreichere Nutzung der Ressourcen der Blutbank und des Plasmas gespaltet sein.
Die ausgewaschenen Thrombozytenkonzentrate werden nicht empfohlen, wenn der Patient keine schwere allergischen Reaktionen hat.
Behindern Sie die gerichteten Spenden von den Verwandten der ersten Stufe. Das Umgießen kann sensorisch des Kindes machen und, sich mit аллогенным vom Transplantat des Knochenmarkes einmischen. Es ist obligatorisch, wenn die gerichteten Spenden von den Verwandten verwendet werden, dass das Blut beleuchtet ist, um die Reaktion "трансплантант gegen den Wirt zu verhindern".
E. Die Aussagen für das Umgießen des Blutplättchens
Die Bestimmung des Bedürfnisses тромбоцитопенического nimmt den Patienten im Umgießen des Blutplättchens auf, auf der laufenden Rechnung des Blutplättchens und der Norm der Verkleinerung der Rechnung des Blutplättchens, der Forschung der Begleitfaktoren, die das Risiko des Patienten der Blutung vergrössern können. Die Schwelle für das Umgießen des Blutplättchens kann niedriger bei den Patientinnen mit jedem dieser Faktoren sein. Die Grundprinzipien für das Umgießen des Blutplättchens - der Folgende.
Ein beliebiges Kind mit der Rechnung des Blutplättchens <10,000/uL muss das Umgießen geben.
Die Kinder mit scharf промиелоцитарным von der Leukose oder scharf моноцитарным von der Leukose während der Behandlung der Induktion müssen das Umgießen geben, um die Rechnung des Blutplättchens zu unterstützen es ist 20,000/uL höher. Die Patienten mit scharf лимфобластным von der Leukose während der Induktion sollen die Rechnung des Blutplättchens, die> 15,000/uL aufgespart wird haben.
Die Kinder mit den Gehirntumoren sollen die Rechnung des Blutplättchens, die> 30,000/uL während der Strahlungstherapie und die frühe Phase der Chemotherapie unterstützt ist haben.
Das Kind, das die Chirurgie fordert, soll eine Rechnung des Blutplättchens> 50,000/uL, aber> 100,000/uL für die Chirurgie des Auges oder des Gehirns haben.
Die Kinder, die поясничной die Punktion fordern, sollen eine Rechnung des Blutplättchens> 30,000/uL haben.
Das Kind, das die intramuskuläre Injektion fordert, soll eine Rechnung des Blutplättchens> 20,000/uL haben.
Einem beliebigen Kind mit der Blutung, ungeachtet der normalen Zeit протромбина, das Teilthromboplastin, und den Stand des Fibrinogens, dessen Rechnung des Blutplättchens man <60,000/uL, das Umgießen geben muss.
Diese Empfehlungen клинически sind begründet, aber nicht bei jedem Umstand, der von den Befunden unterstützt ist.
Das Fluor. Die Dosis des Umgießens des Blutplättchens
Vier Einheiten тромбоцитарных der Massen/m2 oder 1 kg der Einheit/7.5 sollen die Rechnung des Blutplättchens 50,000/uL für 60 Minuten nach dem Umgießen vergrössern.
Im florid blutenden Patienten, versuchen Sie, die Rechnung des Blutplättchens wenigstens 40,000/uL zu vergrössern.
Die Einheiten des Blutplättchens Rh-matched für die Frauen bevorzugt zu verwenden; die Vereinbarkeit Abos wird für alle Patienten empfohlen. Ein-spender- apheresed die Blutplättchen mit "anti-" oder anti-B den Titer> 1:64 für A, B verwendend, oder nehmen des Empfängers AB, das Plasma aus.
G. Die Unempfindlichkeit des Blutplättchens
Eine Bestimmung der Unempfindlichkeit des Blutplättchens - посттрансфузионное der Zuwachs <5000/uL/unit des Thrombozytenkonzentrates / m2 umgefüllt wenn ist um 15-60 Minuten nach dem Umgießen und рецидивирующий für mehr als einen Fall gemessen.
Die Wahlen der Behandlung für die Unempfindlichkeit des Blutplättchens
a. Probieren Sie die Behandlung von den Einheiten Blutplättchens, die für weniger als 24 aufgespart sind
Die Stunden.
b. Probieren Sie das menschliche Antigen des Leukozyten (HLA) - entsprach einzig -
Die Spenderblutplättchen.
c. Probieren Sie die vereinbaren Kreuzblutplättchen.
d. Die intravenösen Immunglobuline werden den Vorteil kaum haben. Wenn versuchend, die Dosis des intravenösen Immunglobulins
400 Milligramm/kg/Tag vor dem Umgießen des Blutplättchens für bis zu
9 Tage. Füllen Sie das Kind mit den Thrombozytenkonzentraten um
Täglich, bis die sichere Rechnung des Blutplättchens erreichen werden.
e. Betrachten Sie ein massives Umgießen mit dem zufälligen Spender
Die Blutplättchen (um die Abwehrstoffe zu adsorbieren), wenn der Patient
Die Blutung ist auch alle anderen Methoden der Behandlung ernst hat den Misserfolg erlitten.
f. Betrachten Sie Prüfung beladen винбластином von den Blutplättchen.
g. Betrachten Sie Prüfung плазмоферезом mit иммуносорбционным auf стафилококковый die Eichhörner die Spalte.
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Der Krebs